IMG_6877.JPG

© Foto: Pixabay



12. Dezember 2018:


Stuart4Kids an der Frankfurt International School in Oberursel


In den vergangenen Wochen haben Schülerinnen und Schüler der International School in Oberursel Spenden für den „guten Zweck“ gesammelt. Der Evangelische Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e.V. hat davon profitiert und zeigte sich am Mittwoch, den 12.12.2018, dankbar für die großzügige Spende, die in Zusammenarbeit mit Stuart4Kids ermöglicht wurde.

Feraille Cowan, Lehrerin und Koordinatorin an der International School in Oberursel, hat bereits im Herbst 2018 gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern das Projekt zur Spendensammlung entwickelt und unterstützt – die zündende Idee für das neu ins Leben gerufene Projekt und das soziale Engagement kam jedoch ganz allein von ihren Schützlingen. Die Verantwortung für das Projekt wurde hierbei ins Besondere von Ben und Zofia getragen, die die International School besuchen und sich zukünftig vielseitig für soziale Belange einsetzen wollen.

Während des gemeinsamen Treffens zwischen dem Evangelischen Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e.V., Stuart Truppner und den Klassen, die in das Projekt involviert waren, kam es zu einem regen Austausch, bei dem Stuart Truppner sich dem jungen Publikum vorstellte. Neben einigen persönlichen Details aus seiner Biographie ging Stuart Truppner auch auf seine Arbeit mit Stuart4Kids ein. Cowan sowie die beteiligten Schülerinnen und Schüler erläuterten die Idee ihres sozialen Handelns und überraschten mit einer umfassenden Sachspende, die aus zahlreichen Schulartikeln bestand.

Durch die Hilfe der International School finden so, pünktlich zu Weihnachten, Schulmaterialien wie Buntstifte, Füller und Schulranzen, zu den Schülerinnen und Schülern, die der Evangelische Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e.V. unterstützt und betreut. Die Frankfurter Einrichtungen, die die Spenden erhielten – darunter die Erweiterte Schulische Betreuung der Adolf-Reichwein-Schule in Zeilsheim und das Teenie Café Edwards Garden im Stadtteil Frankfurter Berg – waren von dieser unerwartet großen Weihnachtsüberraschung begeistert.

Der Verein freut sich über diese großartige Spende sowie über eine weitere Zusammenarbeit mit der International School in Oberursel und Stuart4Kids!













Stuart & sein Team unterstützen:

Hilf auch Du Kindern mit einer kleinen Spende.



Stuart unterstützt auch seit Jahren die „Deutsche Kinderkrebsstiftung“ und die "Til Schweiger Foundation" seines Freundes Til.

empty