_O9A1044.JPG

©Rüdiger Lutz



Event-Rückblick 29. April: 


Die Kids und Jugendlichen des Projekts „Soziale Stadt Steinbach“ bei den Fraport Skyliners in Frankfurt



Story und Text: Ulrike Parthen

Kids aus sagenhaften 19 verschiedenen Nationen, ein Anwalt, ein Rapper, einige allein erziehende Mütter, ein Privatier im besten Alter, sogar ein ehemaliger Boxer und der allseits bekannte verrückte Fotograf … wow, was für eine Mischung! Genau darum geht es auch im Sozialprojekt der Stadt Steinbach, die unsere heutigen Gäste sind: Alle für einen, jeder für jeden, bunt gemixt, jung, alt, egal welche Religion, gesund oder krank, arm oder reich. Alle kommen an diesem Tag zusammen und haben gemeinsam Spaß. Sport verbindet, unsere Kinder-Events auch. Ach so, und dann war ja noch diese Überraschung. Wir lieben Überraschungen. Daher haben wir mucksmäuschenstill eine solche geplant. Die Kids wussten davon nix. Bis sie aus dem Bus stiegen und plötzlich ihn sahen …



Als ehemalige Fußballerin weiß ich: Sich warm machen vor dem Sport ist wichtig. Diese beiden Jungs hier nehmen das wörtlich und legen schon mal vor der Arena los. Wenn ich mal so sagen darf: perfekt in Ausführung, Haltung, A- und B-Note:





Der schon große „Junge“ links im Video ist Driss Haddoutis. Er begeistert alle! Damit hat er mit Stuart Wichtiges gemeinsam. Außerdem setzt er sich ebenso ehrenamtlich für Kids ein. Der ehemalige Boxer lehrt Kindern und Jugendlichen durch das Boxtraining Wichtiges fürs Leben: Disziplin, Struktur, Achtung seines Gegenübers u.v.m.


Die "Showeinlage" geht nahtlos weiter dank Rapper und Komponist Jesse Kolb alias „JL“ - unser Überraschungsgast sorgt für ziemliches Aufsehen. Er zieht die Kids durch seine mitreißende Ausstrahlung einfach magisch an. Er tanzt mit ihnen, feiert mit ihnen, macht Quatsch mit ihnen. Äh, hallo, wenn ich den Spaß mal kurz unterbrechen dürfte: nix wie rein mit euch jetzt in die Arena! Das Spiel geht bald los.



_O9A0649.JPG
_O9A0668_2.JPG


Als alle ihre Plätze suchen, Getränke, Snacks und das Spiel genießen, schlendert Fotograf Rüdi durch die Arena - wie immer auf der Suche nach dem besten Motiv. Bei diesem sympathischen Herrn mit Bart und der ausdrucksstarken jungen Dame weiter unten wird er fündig:



_O9A0718.jpg

_O9A0913.jpg


Ich stehe an dieser Stelle der Story vor einer unlösbaren Herausforderung. Wie soll ich "Bomben-Stimmung" bloß in Worte kleiden? Vielleicht so: Man nehme ohrenbetäubenden Lärm, aber natürlich keinen doofen Lärm, sondern ganz schönen. Tausende tobende Menschen, geile Mucke und rhythmisches Mitklopfen der Massen. Was für Klopfen, fragt ihr euch? Boh, wie soll ich nun das bloß erklären?! Mein Tipp: Besucht am besten die Skyliners bei einem ihrer nächsten Spiele nach der Sommerpause. Dann werdet ihr es fühlen. Bis in jede Pore, das ist sicher. Sieht in etwa so aus:



_O9A0970.JPG


Das Herzklopfen geht in die abschließende Runde. Jesse hat eine Riesen-Ladung CDs dabei, die er an die Kids verschenkt. Viele Kinderhände halten stolz ihr Geschenk an die Brust gedrückt und steigen happy in den Bus, der sie zurück nach Steinbach bringt. Wieder mal ein tolles, gelungenes, hochemotionales Event. Danke an euch, dass ihr diese schönen Stunden gemeinsam mit uns verbracht habt. In der Bildergalerie unten könnt ihr die Stimmung des Tages noch mal aufleben lassen:




Alle Eventbilder gesammelt - ©Rüdiger Lutz

Zum Vergrößern auf das jeweilige Foto klicken











Stuart & sein Team unterstützen:

Hilf auch Du Kindern mit einer kleinen Spende.




Stuart unterstützt auch seit Jahren die „Deutsche Kinderkrebsstiftung“ und die "Til Schweiger Foundation" seines Freundes Til.

empty