Was tun wir & warum?



Kindern neue Chancen und Wege eröffnen

Stuart4Kids unterstützt Kinder aus sozial schwachen Familien mit Lern-Tagen und Lern-Projekten sowie Events, die ihnen neue Horizonte und Möglichkeiten eröffnen und erweitern.

Die Unterstützung erfolgt ausschließlich über 3 der besten Kinder-Hilfsorganisationen Deutschlands, die Caritas, die Arche und den Evangelischen Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt am Main e.V. 

In enger Zusammenarbeit mit den 3 genannten Kinder-Hilfsorganisationen finanziert Stuart4Kids ausgewählte Lern-Projekte und Lern-Tage, die die Kinder nachhaltig mental fördern und stärken.

Die Kinder gewinnen Einblicke in vielfältige Lebens- und Berufsfelder, im intensiven Austausch mit Erwachsenen aus unterschiedlichen Professionen ihren Blick auf die Welt erweitern und dabei auch eigene Zukunftschancen erkennen.

Ziel aller Aktivitäten ist es, das Selbstbewusstsein der Kinder zu fördern und sie nachhaltig mental für ihren Weg ins Erwachsenwerden zu stärken – damit sie das Potenzial entfalten können, das in ihnen steckt.   

Initiator Stuart Truppner stellt dafür aus seiner eigenen Tasche jedes Jahr umfangreiche eigene Mittel zur Verfügung.

Darüber hinaus kommt die Vergütung, die Stuart als Geschäftsberater, Coach, Mentor und Trainer erhält, als Spende 100% den 3 Kinder-Hilfsorganisationen zugute.

Plus: Die Firmen und Privatpersonen, die Truppner berät, erhalten einen Spenden-Beleg von den 3 genannten Kinder-Hilfsorganisationen. Besser geht’s nicht.

Ein Ziel von Stuart4Kids ist es, das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken, nach dem Motto: „Hol das  Potential heraus, das in Dir steckt!“.


Was uns antreibt

  • Menschen, die sich in meiner Kindheit in Brooklyn, N.Y., um mich gekümmert haben, die mir Türen geöffnet haben und persönliche Beziehungen - das hat mich in jungen Jahren getragen
  • die Erkenntnis, dass ich selbst gestalten kann, wenn ich an mich glaube und bereit bin, für meinen Erfolg zu arbeiten, hat mein Leben sehr positiv geprägt
  • zu wissen, wie und dass ich Ziele erreichen kann - auch unter widrigen Umständen
  • all das möchte ich und mein Team weitergeben: Kindern zeigen, was möglich ist, sie ermutigen, ihnen Türen öffnen, sie mit interessanten Menschen zusammenbringen, Anstöße geben, ihr Selbstvertrauen stärken, sie inspirieren und bei all dem auch den Spaß nicht zu kurz kommen lassen 
  • benachteiligten Kindern das Gefühl geben bzw. die Gewissheit: Das Leben steckt voller Möglichkeiten - auch für mich

Stuart4kids – weil sie uns brauchen!

Unsere Kombi-Erlebnis-Events bringen in erster Linie Spaß, Zusammenhalt, Motivation, "Ich bin wichtig-"Feeling und Lerneffekte. Ganz nebenbei bedeuten sie vor allem aber Chancen – für die vielen Kinder im Raum Hessen, die aus welchen Gründen auch immer gesellschaftlich oder sozial benachteiligt sind: Mitreißende Sportveranstaltungen, hinter die Kulissen von Unternehmen blicken dürfen, Berufsschnuppertage in Firmen und ganz viel mehr steht auf dem Programm. Wir kooperieren dazu mit der Arche Frankfurt, dem Evangelischen Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt e.V., der Sozialen Stadt Steinbach und anderen.

"Anpacken statt wegschauen", sagte sich Gründer Stuart Truppner im Februar 2018 und startete sein Kinder-HilfsprojektNur einfach eine Spende  rüberzureichen, ist ihm persönlich zu wenig. Daher organisiert und finanziert er die Projekt-Events aus eigener Tasche und ist bei jeder Aktion höchstpersönlich mit dabei. Wir freuen uns, wenn sein tatkräftiges Tun Nachahmer findet und "Firmen4kids" sich ebenso an unserem Projekt beteiligen – finanziell oder praktisch (oder beides!).


By the way: Stuart liebt dieses runde Ding namens Basketball. Mindestens genauso verrückt ist er nach dem aktuellsten Aktienkurs. Viel wichtiger als beides zusammen aber sind ihm glückliche, selbstbewusste, starke Kids. Was alle diese drei Dinge entscheidend miteinander zu tun haben und damit auch mit unserem Kinder-Projekt? Du kannst es HIER nachlesen.



Geplante Aktionen 





News, Storys, Fotos





Kinderecke





Lebensfreude und Mut machen Kids stark!



Stuart & sein Team unterstützen:

Hilf auch Du Kindern mit einer kleinen Spende.




Stuart unterstützt auch seit Jahren die „Deutsche Kinderkrebsstiftung“ und die "Til Schweiger Foundation" seines Freundes Til.

empty